Neuer Direktor für Vertrieb und Marketing: Thomas Mittendorff

Huka begrüßt Thomas Mittendorff (45) als neuen Direktor für Vertrieb und Marketing! Mit einem reichen Erfahrungsschatz in der Zweiradbranche und einer Leidenschaft für die Entwicklung von Wachstumsstrategien freut sich Thomas darauf, gemeinsam mit seinen Kollegen zum weiteren Wachstum von Huka beizutragen. „Die schönen Produkte, die einen positiven sozialen Beitrag leisten, haben mich sofort angesprochen, aber auch die bodenständige Unternehmenskultur und der Humor von Twente in Kombination mit den internationalen Ambitionen machten die Entscheidung für Huka zu einem logischen Schritt.“
Was hat Sie am meisten an Huka gereizt und warum haben Sie sich für Huka entschieden?
„Zunächst einmal die schönen Produkte, die einen sehr positiven sozialen Beitrag leisten. Aber was für mich sicherlich genauso schwer wiegt, sind die Menschen, die bodenständige Twenter Unternehmenskultur und der Humor i.c.w. das internationale Spielfeld und die Wachstumsambitionen.“
Welche Erfahrungen bringen Sie mit und wie tragen diese Ihrer Meinung nach zum Wachstum von Huka bei?
„Durch meine internationale Berufserfahrung (u.a. in der Zweiradbranche) habe ich ein Netzwerk von Partnern und Lieferanten aufgebaut und gelernt, wie man eine kommerzielle Organisation strukturiert und realistische Wachstumsstrategien entwickelt und umsetzt. Für mich sind Teamarbeit, klare Kommunikation, Kreativität und Mut der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg und zum Vorwärtskommen.“
Worauf freuen Sie sich am meisten in Ihrer neuen Rolle?
„Ich freue mich darauf, mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten, um das aktuelle Partnernetzwerk zu pflegen und weiter auszubauen, indem ich genau verstehe, was bei unseren Kunden vor sich geht. Außerdem ist es meine Leidenschaft, nach neuen kommerziellen Chancen und Möglichkeiten zu suchen, im weitesten Sinne des Wortes.“
Was gefällt Ihnen am meisten an der Arbeit in Vertrieb und Marketing?
„Mich reizt, dass man im Vertrieb und Marketing ständig über kreative Wege nachdenkt, um (potenzielle) Kunden zu erreichen. Man sieht konkrete Ergebnisse seiner Arbeit, baut Beziehungen zu verschiedenen Menschen auf und schafft einen Mehrwert, was sehr befriedigend ist. Außerdem ist es ein dynamischer Bereich, in dem man ständig lernt und sich mit neuen Trends und Entwicklungen auseinandersetzt.
Wenn Sie nicht mit der Arbeit beschäftigt sind, wie verbringen Sie dann Ihre Freizeit?
„Ich liebe die Natur und die freie Natur, bin gerne in den Bergen, schaue gerne Sport (Dauerkarteninhaber beim FC Twente) und treibe selbst gerne Sport. Aber ich gehe auch gerne auf Konzerte oder Aufführungen und in den Ferien bin ich am liebsten mit meiner Familie oder Freunden unterwegs, um die Welt weiter zu erkunden!“